Montag, 14. Juli 2008

Die ersten Tage und Heimweh

Tja nun hat mich das Heimweh auch erwischt. Mir geht es hier zwar ganz gut aber sobald ich auf mein Zimmer gehe und alleine bin plagt mich das Heimweh. Aber hab zum Glück schon n Gegenmittel gefunden: Mama anrufen! Mir hilfts total. Hatte erst Angst,dass es das Gegenteil bewirkt aber mir geht es danach dann als echt wieder viel besser.
Ansonsten bin ich hier ganz gut angekommen. Wir warn schon n paar mal essen und sogar an nem Baseballspiel, ich hab schon einige Freunde meiner Gastfamilie kennengelernt,die echt nett sind.
Am Baseballspiel hab ich übrigens sogar nen Ball von diesem Spiel bekommen,den hat mein Hostdad mir besorgt, hab mich total darüber gefreut.
Das einzige mit dem ich hier n bisschen n Problem hab ist das Essen: In meiner Gastfamilie gibt es eigentlich nur Fertigessen oder Sachen,die bestellt wurden.
Meine Gastmutter hat mir jetzt zwar schon Äpfle und Trauben mitgebracht,weil ich gesagt habe,dass ich die mag aber ich kann mich ja nicht n Jahr lang von Äpfle und Trauben ernähren. Morgens werd ich jetzt wohl als Cornflakes essen und für den Rest vom Tag muss ich mir dann wohl noch was einfallen lassen. Ich weiß halt auch gar nicht was es hier gibt, sobald ich Auto fahren darf,werd ich dann wohl mal in nen Supermarkt fahren und mich umschauen.
Anfang August kommt wohl noch ein anderes Au pair nach Salisbury, darauf freue ich mich schon.
Die beiden Kleinen haben sich schon ganz gut an mich gewöhnt, anfangs wollte das Mädchen nie auf meinen Arm aber das geht mittlerweile auch schon ganz gut, sie spielen mit mir,lassen sich von mir füttern und wickeln.
Aber die Kleine scheint wohl zu spüren,dass Erika bald weg sein wird, sie will die ganze Zeit mit ihr schmusen und drückt sich an sie, tut mir richtig leid für sie. Hoffentlich leiden die Kinder nicht zu stark wenn Erika weg ist.
Heute war ja mein erster Arbeitstag mit Erika zusammen und es hat wirklich ganz gut geklappt, die Zeit ging schnell vorbei und Erika konnte mir schon einiges zeigen.
Morgen arbeiten wir dann nochmal zusammen und ab Mittwoch arbeite ich dann alleine, bin gepsannt wie das sein wird.
Werde jetzt evtl noch ein paar Bilder auf meine HP laden, dann Haare föhnen und dann geh ich schlafen,damit ich morgen früh fit bin.
Grüßle,
Franzi

Keine Kommentare: