Montag, 8. Dezember 2008

LA , New York und Linzertorte

So,jetzt komm ich endlich mal dazu euch von LA und New York zu berichten.
Also fangen wir mit LA an:
Am Donnerstag gings morgens um 6 zum Flughafen nach Salisbury,von dort nach Philly und dann nach LA. Dort wurden wir von Jasons Eltern vom Flughafen abgeholt und dann gings zu Jasons Eltern nach Hause.
Da ja an diesem Tag Thanksgiving war, gab es ein super leckeres Thanksgivingdinner mit allem was dazu gehört. Hab Fotos davon gemacht. Den Link mit den Fotos werde ich irgendwo in diesen Post reinsetzen.
Am Freitag sind wir dann alle (Jason,Diana,Kinder,Jasons Eltern,Jasons Bruder Jon und ich) nach Malibu gefahren,die Kinder haben dann auf einem Spielplatz gespielt,haben dort Lunch gegessen und auf der Autofart dorthin habe ich das Meer und den Strand gesehen, ist echt super schön.
Am Samstag hab ich mich dann alleine auf den Weg nach Hollywood gemacht,habs dann sogar geschafft die richtigen Busse und die richtigen Haltestellen zu wählen, nachdem ich dann angekommen bin,bin ich den Walk of Fame gelaufen, hab sooooo viele Namen gar nicht gekannt aber die,die ich gekannt habe,hab ich fotografiert. Dann hab ich noch ne zweistündige Tour gemacht,wir haben das Hollywoodzeichen gesehen und sie haben uns ganz viele Häuser der Stars gezeigt,war echt interessant aber leider ziemlich kalt,da das Auto offen war und so warm wars dann doch nicht.
So gegen 6 hab ich mich dann auf den Heimweg gemacht und bin um 8 dann total müde ins Bett gefallen.
Am Sonntag sind wir dann wieder alle zusammen zum Farmers Market gefahren, haben dort einige Freunde der Familie getroffen und alle zusammen n Picknick gemacht, hab sogar deutsches Brot auf dem Markt gefunden,das war soooooooooo lecker.
Am Montag war ich dann mit Diana shoppen ( muss ja auch mal wieder sein,oder? ;-) ). Hab mir aber nicht zu viel gekauft,da mein Koffer auf dem Hinweg schon fast das Gewichtsmaximum erreicht hatte.
Am Dienstag sind wir dann mit den Kindern in die Mall,haben dort Lunch gegessen, auf dem Heimweg haben wir uns dann noch gefrorenen Joghurt geholt und sind dann heim. Am Mittag bin ich dann n bisschen durch die Gegend gelaufen und am Abend sind wir dann alle noch lange zusammen gesessen, dann musste ich noch packen und am Mittwoch gings gegen 8 wieder zum Flughafen.
Ja das war LA und es war wirklich toll :)
Am Freitag gings für mich dann nach Baltimore zu Sarah. Wir sind dann am Samstag morgen zusammen mit dem Bus nach New York City gefahren. Hatten nen echt tollen Tag,haben den brühmten Weihnachtsbaum am Rockefeller gesehen und ganz viel andere Weihnachtsbeleuchtung,außerdem haben wir uns von nem Straßenkünstler zeichnen lassen und sind dabei fast erforen ;) , als es dann dunkel wurde,fand ich New York noch viel toller als bei Tag, die ganzen Lichter sind echt beeindruckend. Kurz nach sieben sind wir dann wieder nach Hause gefahren,die Busfahrt verlief bis auf den Schluß ganz gut: Plötzlich machte es schrekliche Geräusche und es hat Funken gesprüht,mussten am Seitenstreifen halten und aus dem Bus raus und in einem anderen heimfahren. War ziemlich beängstigend aber es ist ja zum Glück nichts passiert.
Am Sonntag waren wir dann bei ALDI, sieht echt gleich aus wie in Deutschland aber die Prüdukte sind nicht gleich,allerdings hab ich Spekulatius gefunden und da haben sie echt die gleichen wir der deutsche ALDI, hab mir dann gleich mal zwei packungen gekauft :)
Und dann haben wir noch gebacken: und nicht einfach irgendwas sondern ne Linzertorte (Viele liebe Grüße an Marina ;) ). Ist uns recht gut gelungen und meine Gastfamilie ist ziemlich begeistert,der Kuchen ist schon fast ganz weg.
Um 5 Uhr am Sonntag bin ich dann wieder zurück nach Salisbury gefahren, mein Gastvater hat mich dann am Bus abgeholt,hab noch ne Suppe gegessen daheim,geduscht und dann gings ab ins Bett.
Hier sind die Links von den Fotos:
California: http://picasaweb.google.de/Franzi1401/CaliforniaNovember2008#
New York:http://picasaweb.google.de/Franzi1401/NewYork6122008#
So,ich geh dann mal schlafen,ist schon spät.
Alles liebe,
eure Franzi

Keine Kommentare: